Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.03.2017) Die Wettkampfhose hat Paul Biedermann im vergangenen Jahr an den Nagel gehangen. Das heißt aber nicht, dass das Schwimmerkönnen des vierfachen Weltmeisters keinem guten Zweck mehr dienen kann. Im Rahmen der Initiative „Wir stärken Kinder“ lud Biedermann vor kurzem 30 Kinder und Jugendliche aus den SOS-Kinderdörfern Gera und Zwickau in seine Heimatstadt Halle zu einem persönlichen Schwimmtraining ein.

"Ich habe mich sehr gefreut, den Kindern ein paar Tipps geben zu können. Für jeden jungen Menschen ist es wichtig, aktiv zu sein und Spaß am Sport zu haben. Dazu einen Teil beizutragen, ist mir persönlich sehr wichtig", meinte der mehrfache Olympiafinalist nach einem spannender Vormittag in seinem einstigen "Wohnzimmer", der Robert-Koch-Schwimmhalle in Halle.

Die Initiative „Wir stärken Kinder“ ermöglicht Kindern aus deutschen SOS-Kinderdorfeinrichtungen, gemeinsam mit Profisportlern und Olympiahelden Sport zu treiben. So können sie von den Besten ihres Fachs lernen, was Teamgeist, Motivation und Begeisterung bedeuten. Damit schafft die Initiative Anreize für die Kinder, in Zukunft weiter sportlich aktiv zu sein.

Weitere Spitzenathleten der Initiative sind unter anderem Olympiasiegerin Kati Wilhelm und Volleyball-Nationalspielerin Lenka Dürr. Paul Biedermann will sich ebenfalls auch zukünftig als Sportbotschafter dafür stark machen.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.