Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(24.06.2021) Der italienische Spitzenschwimmer Gregorio Paltrinieri ist am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. Das gab der Schwimmverband des Landes gut vier Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in einer Pressemitteilung bekannt.

Demnach habe der Langstreckenschwimmer zwar nur leichte Symptome. Bei der in Rom stattfindenden Settecolli Trophy am Wochenende wird er aber nicht an den Start gehen. Die durch das Epstein-Barr-Virus hervorgerufene Erkrankung ist bei Schwimmern gefürchtet, da sie oft mit Ermüdungserscheinungen einhergeht, die sich besonders bei Ausdaueranforderungen negativ bemerkbar machen.

Paltrinieri gilt bei den Olympischen Spielen als Top-Favorit über die langen Kraulstrecken und schärfster Konkurrent für den deutschen Doppel-Weltmeister Florian Wellbrock. Im Becken tritt der Italiener als Titelverteidiger über die 1500m an und hat auch über die 800m Freistil Erfolgsaussichten. Zudem ist Paltrinieri ebenso wie Wellbrock für die 10km im Freiwasser qualifiziert. Über diese Strecke holte er erst vor wenigen Wochen den EM-Titel.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.