Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.05.2020) Nachdem wir einen Schwimm-Sommer ohne Wettkampfhöhepunkte erleben, wird wohl auch die Kurzbahn-Saison ohne ein internationales Kräftemessen stattfinden. Der Weltverband FINA hat am Donnerstag die für Dezember angesetzten Kurzbahn-Weltmeisterschaften auf das kommende Jahr verschoben.

Neuer Termin der Kurzbahn-WM wird der 13. bis 18. Dezember 2021 sein. Austragungsort ist weiterhin Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate).

Nach den Olympischen Spielen (Juli/August) und der Schwimm-EM (Mai) ist die Kurzbahn-WM im Dezember damit der späteste Termin im diesjährigen Wettkampfkalender, der der Corona-Pandemie zum Opfer fällt. 

Die Daten der FINA-Weltcup-Serie wurden hingegen noch nicht geändert. Die Wettkampfreihe soll am 4. September in Singapur beginnen. Für den 23. bis 25. Oktober ist ein Event in Berlin geplant. 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.