(22.01.2020) Am kommenden Wochenende richten sich die Blicke der Schwimmwelt mal wieder aufs beschauliche Luxembourg. Zum Auftakt des Olympiajahres kommen beim Euro Meet vom 24. bis 26. Januar einige der besten Schwimmer des Globus zusammen. In diesem Jahr werden besonders viele Stars mit von der Partie sein, wie die am Mittwoch veröffentlichten Startlisten des Euro Meet zeigen.

Ob Katinka Hosszu, Florent Manaudou, Sarah Sjöström oder Pernille Blume - auf nahezu allen Strecken sind echte Hochkaräter am Start. Interessant werden zudem die Auftritt des Ukrainers Mykhaylo Romanchuk, der auf den langen Freistilstrecken als einer der schärfsten Konkurrenten des deutschen Weltmeisters Florian Wellbrock gilt.

Der Magdeburger selbst wird in Luxembourg zwar nicht am Start sein. Aus dem Kreis seiner Nationalmannschaftskollegen sind aber etliche Namen gemeldet. Nachdem Marco Koch bereits in der zurückliegenden Woche die Olympianorm knacken konnte, will er am Wochenende nachlegen. Er geht mit der schnellsten Meldezeit des Feldes auf seine Paradestrecke 200m Brust.

Auch andere deutsche Athleten dürften die Olympianormen im Blick haben. Seit dem 1. Januar ist es für die DSV-Schwimmer möglich, sich für die Tickets nach Tokio zu empfehlen. Mit dabei sind am Wochenende zum Beispiel die WM-Finalisten Anna Elendt und Philip Heintz, die Essener Poul Zellmann und Damian Wierling oder auch Nachwuchshoffnungen wie Zoe Vogelmann, Artem Selin und Silas Beth.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.