Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.01.2020) Im vergangenen Jahr testete der europäische Schwimmverband LEN noch recht spontan erstmals die Einführung eines Schwimm-Europacups, für die 2020er Fortsetzung gibt es nun schon vor Beginn der Serie Informationen dazu, welche Meetings zum Europacup gehören werden und welche Prämien es dabei zu holen gibt.

Das Euro Meet in Luxemburg bildet am kommenden Wochenende den Auftakt der insgesamt vierteiligen Wettkampfreihe. Weiter geht es dann im April mit dem Swim Cup in Eindhoven sowie den French Open und zum Abschluss der Sette Colli Trophy in Rom im Juni.

Für den Europacup 2020 lobt die LEN ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 100.000 Euro aus. Dies gab der Verband zu Beginn der Woche bekannt. Verteilt wird es jeweils auf die besten fünf Damen und Herren. Die Europacup-Sieger erhalten jeweils 16.000 Euro.

Für die Gesamtwertung werden die punktbesten Einzelleistungen der Wettkämpfe herangezogen. Pro Athlet fließen die jeweils besten beiden bei unterschiedlichen Events erzielten Zeiten ins Ranking ein. Das heißt, um eine Chance auf das Preisgeld zu haben, müssen die Schwimmer an mindestens zwei Meetings der Serie teilnehmen.

Die Events der Europacup-Serie 2020:

  • 24.-26.01.: Luxembourg Euro Meet
  • 9.-12.04.: Swim Cup Eindhoven
  • n.n.: Open de France Paris/Chartres
  • 26.-28.06.: Sette Colli Trophy Rom

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.