Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.11.2019) Nicht nur für die Athleten beginnt die heiße Phase auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020. Auch die Gastgeber setzen zum Endspurt an. Am Freitag präsentierten die Veranstalter erstmals das nahezu fertige Schwimmstadion der Öffentlichkeit.

Im Rahmen eines Pressetermins ermöglichten die Olympia-Organisatoren Medienvertretern einen Blick in die Halle, in der im August bis zu 15.000 Zuschauer die Schwimm-Events verfolgen sollen.

Aktuell sei der Bau des vierstöckigen Tokyo Aquatics Centres zu 90 Prozent abgeschlossen. Die Halle hat neben Einschwimmbecken ein 50m-Hauptbecken, das auch auf 25m verkürzt werden kann und über einen variablen Hubboden verfügt. Direkt daneben befindet sich die Anlage für die Wasserspringer. 

Satte 475 Millionen Euro soll der Bau der Schwimmarena gekostet haben. Nach den Olympischen Spielen hofft die Stadt Tokio hier jährlich etwa eine Million Nutzer empfangen zu können, die meisten davon Vereinsschwimmer.

Bild: Tokyo2020

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.